Mantrailing Workshop 31.05.2022

 

Am 03.05.2022 war es soweit, Chris B. Boysen von der Mantrail Unit hat 6 Teams einen unvergesslichen Mantrailworkshoptag ermöglicht. Wir haben uns in die Themen gestürzt, die den jeweiligen Teams noch schwer fallen und mit Unterstützung vom Profi auf einmal wie von Zauberhand geführt wurden. Es waren tolle Trails, die Teams sind unterschiedlich lange im Training und selbst unsere Joungstars haben den Trail gerockt.

 

Es hatten alle immer wieder Zeit Fragen an den Profi zu stellen und das „Mitlaufen“, was so unheimlich lehrreich ist, konnten wir von Chris nur lernen wie souverän man einen Trail durch die „für uns“ volle Innenstadt arbeiten kann, wenn man den Flow behält, mit dem Fokus auf dem Hund bleibt und auch mal mit einer kurzen Leine unterstützen kann im eigenen Fokus zu bleiben.

 

Insgesamt war es ein so toller Tag, mit abschließendem gemeinsamen Essen aller Teams, wo wir die Gelegenheit gleich nutzen um Chris zu fragen, ob er in 2023 uns nochmal die Ehre erweist.

 

Und ich bin so glücklich, das wir die Zusage bekommen haben. Dann planen wir das Chris länger bei uns ist und wir noch intensiver und über mehrere Tage an unseren Zielen, neuen Impulsen die wir bekommen haben, mit viel Freude an den dann aktuellen Themen arbeiten dürfen.

 

Wir freuen uns mega auf ein Wiedersehen und zehren jetzt erst mal von diesem Workshop, versuchen alles umzusetzen und in diesem Sinne

 

„Wir sehen uns auf dem nächsten Trail“.

 

Ein großes Dankeschön an Marjan, Bianca, Chrissy, Mieke und Heiko für den tollen Tag und die Verpflegung, die mal wieder hervorragend war.

 

Events

5 Jahre Fellnasen-Coach Andrea Schulte

5jähriges Jubiläum

Am 11.11.2015 stand so viel auf dem Spiel, denn die Prüfung vor der Tierärztekammer war so ausschlaggebend für meine Zukunft. Und ab dem Tag hat sich mein Leben so verändert. Der Traum wurde wahr, der Weg für die Hundeschule Fellnasen Coach wurde geebnet.

Heute am 11.11.2020 kann ich gar nicht in Worte fassen, was in meinem Herzen vor sich geht, niemals hätte ich davon geträumt was wir heute sind. Und ihr alle seid ein Teil davon.

Ich möchte DANKE sagen.

DANKE für 5 Jahre Vertrauen in mich und meine Arbeit

DANKE an alle die an mich geglaubt haben, die mich unterstützten mit Worten, die immer offenen Ohren haben.

DANKE an alle Teams die ich begleiten durfte und noch begleiten darf, ihr seid super. Ich freue mich auf noch viele Jahre mit euch.

Vatertag mal anders

Wir hatten mit insgesamt 6 Teams einen tollen Trailtag. Der Wettergott war nicht so ganz mit uns, aber das hat der Stimmung keinen Abbruch getan. Wir haben tolle Trails gearbeitet und ganz viel gelacht bei toller Verpflegung. Vielen Dank an die Teams, jeder hatte was organisiert und so hatten wir alle riesigen Spass. Ein großes Dankeschön geht auch an den Trink- und Abwasserverband Bourtanger Moor, das wir auf dem Trink-Wasser-Erlebnis-Pfad arbeiten durften.